Flavias Trocken­haarschnitt


Der Trockenhaarschnitt ist das Ergebnis all meiner Erfahrungen mit dem Haar.

Mit dem Endergebnis beim traditionellen Haarschnitt in nassem Zustand war ich nie 100%ig zufrieden, und so fing ich an, Haare in trockenem Zustand zu schneiden. Über die Jahre hinweg entwickelte ich so eine ganz eigene Schnitttechnik - Flavias Trockenhaarschnitt.


Technik

Das Haar wird in komplett trockenem Zustand geschnitten. So erkenne ich die individuellen Eigenschaften des Haares wie Wirbel, Bewegung, Volumen, Fall, Struktur oder Dichte und kann all diese Faktoren beim Haarschnitt mitberücksichtigen.

Mit meinem speziellen Feder-Schnitt verbinde ich die einzelnen Haare miteinander, so dass sich diese gegenseitig stützen. Somit fallen die Haare unabhängig von der Haarlänge in die gewünschte Form.


Vorteile & Ergebnis

Für den Kunden hat die Technik z.B. den Vorteil, dass er weniger Zeit für das Styling aufbringen muss oder dass das Haar im Laufe des Tages seine Form nicht verliert. Das dichte Haar erscheint leichter und feines Haar erhält mehr Volumen.


Fragen & Termin­vereinbarung

Tel. 076 390 39 11
Termine auf Anfrage. Telefonisch oder per Whatsapp / SMS.

Unter Coiffeurwelt Schnittkunst biete ich meine Haarschnitttechnik Ihnen als Kunden an.

  Mehr über Coiffeurwelt Schnittkunst erfahren

Unter Coiffeurwelt Individuelle Förderung biete ich meine Haarschnitttechnik Ihnen als Coiffeurbetrieb an.

  Mehr über Coiffeurwelt Individuelle Förderung erfahren


Flavia Mazzu

    

Meine Person, meine Er­fahrungen, meine Arbeits­haltung

  Mehr über mich erfahren


Medien

    

Artikel über Coiffeur­welt in der Lokal­zeitung "Rütner" vom 8. Dezember 2017

  Artikel lesen